Freitag, 6. Januar 2006

Die Schatzsuche

Hallo, ich heiße Anton, bin 8 Jahre alt und ein kleines Bärchen. Zusammen mit meinem Papabär, meiner Mamabär und mit meiner kleinen Schwester Babybär wohne ich in einem kleinen Waldhäuschen. Bei uns im Wald ist es ganz schön. Mein bester Freund Häschen Felix wohnt gleich in der Nähe. Mit ihm erlebe ich hier eine Menge großer Abenteuer. Wir haben sehr viel Spaß und tollen gern zusammen herum.
Von einem riesigen Abenteuer möchte ich euch jetzt erzählen. Es ist erst einige Tage her, dass Felix und ich pimbo-mimi1zu unserem Lieblingsbaum, einer alten Eiche mitten im Wald, gingen. Dort spielten wir, wie auch sonst sooft. An diesem Tag haben wir im Boden vor der Eiche ein kleines Loch gefunden. Neugierig wie wir zwei Abenteurer natürlich sind, haben Felix und ich gegraben. Wir waren wahnsinnig gespannt darauf, was sich wohl in dem Loch verbirgt und was wir da finden werden. Auf einmal schrie Felix: „Anton, schnell schau mal her! Ich glaube ich habe etwas gefunden.“ So schnell ich konnte, lief ich zu Felix und wir buddelten gemeinsam weiter an dem Loch. Zum Vorschein kam eine kleine Kiste. In ihr lag ein kleiner, alter und zerrissener Zettel. Felix meinte gleich voller Vorfreude: „Eine Schatzkarte! Wir finden bestimmt einen tollen Schatz!“ Mit der Karte in der Hand, machten wir uns gleich auf die Suche.
Wir liefen einige Zeit im Wald herum, um uns zu orientieren. Die Zeichnung auf der Schatzkarte war schwer zu erkennen. Es dauerte etwas, bis wir uns sicher waren, dass der Schatz wirklich hier in unserem Wald versteckt sein musste. Es war alles so aufregend und wir mussten vor Freude jubeln. Wir malten uns aus, ob es überhaupt einen Schatz gibt, was sich wohl in der Schatztruhe befinden würde und was wir uns alles Schönes kaufen könnten. Wir machten uns also auf den Weg, dass mit einem Kreuz markierte, Ziel zu suchen. Felix und ich mussten tief in den Wald hinein. So weit waren wir vorher noch nie von zu Hause fort gewesen. Draußen wurde es allmählich dunkel und wir fürchteten uns schrecklich. Aus lauter Angst waren wir kurz davor umzukehren und unsere Schatzsuche zu beenden. pimbo-mimi3
Unsere Entscheidung änderte sich schlagartig, als wir vor uns eine Höhle entdeckten. Für zwei kleine Abenteurer, wie Felix und ich welche waren, konnte es gar nicht schnell genug gehen, endlich die Höhle zu erkunden.
Also gingen wir in die Höhle hinein ………

…. Fortsetzung folgt ….

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Bruno & Harry (2)
Harry stampfte draußen sauer mit den Füßen auf den...
karen_m - 9. Feb, 11:04
Bruno & Harry (1)
Es war einmal ein kleiner Hase, der Harry Hase hieß....
karen_m - 6. Feb, 22:58
Mein Kommentar
Hallo Anna-Lena! Danke für dein Lob. Hab mir für meine...
karen_m - 28. Jan, 20:33
Kommentar
Hi Karen, erstmal ein Lob für deine tolle Weblog-Gestaltung....
anschi - 28. Jan, 18:42
Eine Reise
Es ist eine kleine Reise. Eine Reise, auf der es...
karen_m - 26. Jan, 20:42

Archiv

Januar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 7 
10
11
12
13
14
15
16
17
19
20
21
22
23
24
25
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Mein Lesestoff


Petra Hammesfahr
Die Mutter


Petra Hammesfahr
Die Sünderin


Petra Hammesfahr
Der stille Herr Genardy


Joy Fielding
Bevor der Abend kommt

Suche

 

Status

Online seit 6743 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Feb, 11:04

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren