Bruno & Harry (1)

Es war einmal ein kleiner Hase, der Harry Hase hieß.
Der große Bär Bruno Braunbär war sein bester Freund. baer
Draußen war es bitterkalt. Große, dicke, weiße Schneeflocken fielen vom Himmel und bedeckten die Wälder, die Felder und die Häuser mit einer dicken Schneedecke. Es war ein kalter schneereicher Winter.
Bruno Braunbär wollte seinen Winterschlaf halten.
Wie jeden tag, lief Harry zu seinem besten Freund nach Hause. „Komm Bruno, lass uns spielen! Wir können Schlitten fahren oder eine Schneehasen bauen!“
„NEIN!“, brummte Bruno zurück. Harry war enttäuscht und tief traurig. Er hatte sich doch schon so darauf gefreut mit Bruno zu spielen. Sie konnten im Schnee herumtollen und wilde Sachen erleben.
Bruno war dabei Vorräte für den Winter zu sammeln. Volle Honig-Gläser, Früchte, Zweige und Gräser.
„Was machst du da?“, fragte Harry. Bruno antwortete: “Ich habe viel zu tun. Ich muss meine Höhle aufräumen, mein Bett machen und Vorräte für meinen Winterschlaf sammeln. Der Winter macht mich immer sooo müde! Ich kann jetzt nicht mit dir spielen“ Harry wurde immer trauriger, weil Bruno keine Zeit für ihn hatte.
baer1 Bruno gähnte laut: „Ich muss jetzt schlafen!“
Harry lief traurig nach draußen und schluchzte: „Schlafen?! Das ist doch total langweilig!“ Er schloss die Tür hinter sich und man konnte ein lautes schnarchen hören.
Bruno war tief in den Schlaf gefallen…

… Fortsetzung folgt …

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Bruno & Harry (2)
Harry stampfte draußen sauer mit den Füßen auf den...
karen_m - 9. Feb, 11:04
Bruno & Harry (1)
Es war einmal ein kleiner Hase, der Harry Hase hieß....
karen_m - 6. Feb, 22:58
Mein Kommentar
Hallo Anna-Lena! Danke für dein Lob. Hab mir für meine...
karen_m - 28. Jan, 20:33
Kommentar
Hi Karen, erstmal ein Lob für deine tolle Weblog-Gestaltung....
anschi - 28. Jan, 18:42
Eine Reise
Es ist eine kleine Reise. Eine Reise, auf der es...
karen_m - 26. Jan, 20:42

Archiv

Februar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
 
 
 
 
 
 
 

Mein Lesestoff


Petra Hammesfahr
Die Mutter


Petra Hammesfahr
Die Sünderin


Petra Hammesfahr
Der stille Herr Genardy


Joy Fielding
Bevor der Abend kommt

Suche

 

Status

Online seit 6743 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Feb, 11:04

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren